cineclub St.Gallen c/o Kay Kröger Hintere Davidstrasse 10 9000 St.Gallen 071 222 33 87 076 322 33 87

Samstag, 20. Mai 2017

Das Leben ist eine Baustelle

Foto zum Film «Das Leben ist eine Baustelle»

Jan Nebel schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben: Er wohnt bei seiner Schwester und ihrem Freund. Das Einzige, was ihn dort noch hält, ist seine kleine Nichte. Eines Tages auf dem Weg zu seinem neuen Job, dem Schlachthof, kommt ihm eine Gruppe entgegen, die verfolgt wird. Jan verprügelt die Verfolger, ohne allerdings zu ahnen, dass es sich um Zivilpolizisten handelt. Bei dieser Aktion verliebt er sich in Vera, eine der verfolgten Personen. Jan wird verhaftet, zu einer recht hohen Geldstrafe verurteilt und verliert zudem seine Arbeit. Aber auch die anderen haben Probleme: Der Schlachterkollege Buddy verliert ebenfalls seinen Job und dazu seine Bleibe. Also entscheiden die beiden, gemeinsam in die Wohnung von Jans verstorbenem Vater einzuziehen.

cineclub @ Lattich

2016/2017 Identität

Eintritt: je CHF 15
Mitglieder: gratis