cineclub St.Gallen c/o Kay Kröger Hintere Davidstrasse 10 9000 St.Gallen 071 222 33 87 076 322 33 87

Montag, 28. August 2017

Schtonk

Foto zum Film «Schtonk»

Der pfiffige Kunsthändler Fritz Knobel macht seit seiner Kindheit blühende Geschäfte mit der Leicht- und Gut-gläubigkeit seiner Mitmenschen. Als kleiner Junge dreht er seiner Kundschaft selbst fabrizierte «Führer»-Andenken an, später verlagert er seinen Schaffensbereich als Maler und Kunstfälscher «Professor Dr. Knobel» an die Staffelei. Seinen grössten Coup landet er allerdings, als er dem sensationslüsternen Klatschreporter Willié die «Hitler-Tagebücher» unterjubelt. Beide wittern das Geschäft ihres Lebens, bis sie eine altbekannte Weisheit eines Besseren belehrt: Lügen haben nämlich kurze Beine.

cineclub @ Lattich

2016/2017 Identität

Eintritt: je CHF 15
Mitglieder: gratis